Impressum | Links

 
 
Unbenanntes Dokument

Verkaufte Pferde

Hier sind einige Pferde aufgeführt, die in den letzten Jahren aus unserer Zucht bzw. Aufzucht und Ausbildung verkauft wurden:

 

Rhode Island S

Dt. Sportpferd; geb. 2011
v. Ramazzotti de Grande a.d. St.Pr.St. Wyoming v. Rubinstein I - Brentano II - Weltmeyer

Rhode Island S war bereits erfolgreich im Dressurviereck bis Klasse L bevor er 2016 verkauft wurde. Er ist jetzt im österreichischem Wien zu Hause, dort erfolgreich wieder in den Turniersport eingestiegen und hat bereits Dressurpferdeprüfung der Kl.M gewonnen.



 

Pina Colada S

Dt. Sportpferd; geb. 2011
v. Ramazzotti de Grande a.d. Verb.Pr.St. Pearly v. Don Romantic- Sandro Hit - Don Gregory

Pina Colada S wurde 2016 zwar verkauft, hat aber den Stall nicht verlassen und ist seitdem Pensionspferd in unserem Betrieb. Mit ihrer Besitzerin und ihrer Reitbeteiligung sammelte sie bisher zahlreiche Schleifen im Dressurviereck in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A bis M und in Dressurprüfungen der Kl. E bis L**.



 

Model S

Dt. Sportpferd; geb. 2011
v. Quidams Quit a.d. St.Pr.St. Mariella v. Lucarlo - Diego

Model S wechselte Ende 2016 den Besitzer. Die Berufung der sportlichen Stute ist wohl im Parcours zu finden und so wurde sie auch in diesem Bereich in den Turniersport gebracht. 2017 hatte sie mehrere Erfolge in Spring- und Springpferdeprüfungen der Kl. A**, daraufhin wurden die Ziele höher gesteckt und sie ging nun 2018 auch in Kl. L und M an den Start. Das Foto zeigt sie mit ihrem Besitzer in der Springprüfung, aus der sie die erste Platzierungen in Klasse M* mit nach Hause brachte.





 

Happening

Dt.Sportpferd; geb. 2006
v. Londonderry a.d. Happy Day v. Hohenstein - Bolero

Happening wurde 2012 nach Bayern verkauft. Es dauerte eine Weile, bis sie und ihre neue Besitzerin Lisa Marthold
so richtig zusammengefunden haben. Doch dann war wohl der Knoten geplatzt und sie sammelten erste gemeinsame Erfahrungen in kleinen Reiter- und Springreiterwett-bewerben, verbesserten ihre Leistungen stetig und hatten 2015 ein hocherfolgreiches Turnierjahr mit zahlreichen Siegen und Platzierungen in Prüfungen der Klassen E und A. Nächstes erklärtes Ziel: Dressurprüfung der Klasse L.
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß und Erfolg.


 

Jonathan (jetzt: Bonsport's Jackpot)

Dt.Sportpferd; geb. 2011
v. Johnson a.d. St.Pr.St. Madonna v. Rohdiamant

Als Absatzfohlen verkauft, 2014 zu den Süddt. Hengsttagen in München gekört und über die dortige Auktion für 79.000,00 € erneut den Besitzer gewechselt.

2017 nun begann seine sportliche Karriere und er kann bereits mehrere Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L für sich verbuchen.


 

Ruland

Dt.Sportpferd; geb. 2005
v. Renier a.d. Maika v. Van Deyk

Erst erolgreich in Reit- und Dressurpferdeprüfungen sowie Dressurprüfung Kl.L -Tr.;
2010 verkauft und jetzt unter neuer Besitzerin und Reiterin Nicole Stegmaier-Heise in Hessen erfolgreich in Dressurprüfungen bis zur Klasse M**.


 

Bandit

Deutsches Reitpony; geb. 2002
v. Brillant`s Boy a.d. Bodethall`s Bambi v. Hafodyr. Buzby;

erst erolgreich in Dressurpferde- und Springprüfungen der Klasse A;
jetzt im Rheinland mehrfach platziert in Dressurprüfungen der Klassen M und S unter Nathalie Dückers, 2015 an 8. Stelle der erfolgreichsten Dt. Reitponys im Dressurviereck deutschlandweit.


 

Mandeira S

Deutsches Sportpferd Verbandsprämienstute geb. 15.02.07
v. Renier a.d. Madonna v. Rohdiamant - Lucarlo

bereits mehrfach erfolgreich in Reitpferdeprüfungen und Finalteilnehmerin am NPC-Cup 2010;
mit neuer Besitzerin Jennifer Grau beim ersten gemeinsamen
Turnierstart in einer Reitpferdeprüfung für dreijährige Pferde
siegreich.


  Rock´n Roll

Dt. Sportpferd  Wallach  geb. 11.04.04
v. Renier a.d. Nightfire v. L`Ami

damals Seriensieger in Reitpferde- und Dressurpferde-
prf. Kl.A; Sächs.-Thür. Reitpferdechampion, Süddt.
Vizechampion und Teilnehmer Bundeschampionat;
Verkauft über die Auktion „Schaufenster der Besten“
Neustadt/D.`08 für 37.000,- € nach Westfalen

  Mandora S

Dt. Sportpferd  Stutfohlen  geb. 27.01.09
v. Renier a.d. Madonna v. Rohdiamant

Championatsprämie;
Süddt. Fohlenauktion Nördlingen`09;
verkauft in den Stall Ramsbrock 

  Da Vinci

Dt. Sportpferd  Hengstfohlen geb. 31.03.08
v. Falkenhof´s Dijon a.d. Mona Lisa v. Liberty Son

Championatsprämie;
Süddt. Fohlenauktion Nördlingen`08;
verkauft in das Gestüt Lewitz

  Mon Cherie

Dt.Reitpony Stute geb. 03.03.01
v. Messino a.d. Manitta v. Ibn Galal ox

damals Erfolge in Reitpferde und Dressurpferdeprf.Kl.A;
verkauft nach Bayern;
Sophie Irl (Ponyreiter) mit Mon Cherie erfolgreich in Dressur
bis Klasse M und Springen Klasse A

  Nobless (jetzt: Noblesse P)

Thür.Reitpferd Stute geb. 06.05.98
v. Renier a.d. Nicky v. Glistan

damals Erfolge bis Dressurpferdeprf. Kl.L, Thür. Dressurpferdechampion,
Teilnahme Bundeschampionat;
verkauft nach Bayern;
unter Alexandra Pethke (Amateurreiterin) erfolgreich
bis Dressur Kl. S

  Calgary Sunshine

Hannoveraner Stute  geb. 2001
v. Schwarzenegger a.d. Cheyenne v. Chicbury xx
als 3-j. Pferd verkauft nach Sachsen;
unter Anne Diener erfolgreich in
Vielseitigkeitsprüfungen bis L

  Sardonyx

Dt. Sportpferd  Hengst geb. 01.05.04
v. Santander H a.d. Mariella v. Lucarlo
Championatsprämie;
Süddt. Hengstkörung München`07;
dort über Auktion verkauft nach Westfalen;
jetzt in Kanada und erfolgreich in Dressur bis Klasse S.

  Dream Boy

Thür. Reitpferd  Wallach geb.1997
v. Dinard`s Son a.d. Nicky v. Glistan
Championatsfohlen;
4-j. verkauft nach Niedersachsen;
erfolgreich in Dresur bis Kl. S; später in
Nationalmannschaft der Jungen Reiter in Frankreich

 

 
 



 

Copyright by Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel
Last Update: 16.10.2019