Impressum | Links

 
 
Unbenanntes Dokument

Reitpferde

West Carolina S Dt. Sportpferd
geb. 2019 Braun Stute WH: 162 cm
v. El Salvador
a.d. St.Pr.St.West Virginia S v. Ituango xx - Rubinstein I
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

West Carolina ist eine liebenswerte, schick aufgemachte und im kleineren Rahmen stehende DSP-Stute. Sie besitzt drei gute Grundgangarten, ist leistungsgeprüft und trägt den Titel "Verbandsprämienstute".
West Carolina S besitzt bereits etwas Turniererfahrung (RPf, DPA), außerdem geht sie unkompliziert ins Gelände, kennt Bodenarbeit und überwindet kleinere Hindernisse unter dem Sattel.
Sie ist sowohl für Umsteiger als auch für nicht allzugroße erwachsene Reiter geeignet.

April 2024


Karlinchen S Dt. Reitpony (XXL)
geb. 2024 Palomino Stute WH: 152 cm
v. Daim AT
a.d. St.Pr.St.Karline S v. Topolino -Ramazzotti de Grande
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Karlinchen S ist eine bildschöne, sehr sympathische und liebenswerte Palominostute. Sie ist 2020 geboren und z.Z. 1,52 m groß. Sie ist cool und absolut nervenstark, völlig easy im Handling und hat drei gute GGA. Sie hat bereits etwas Turniererfahrung und ihre SLP im September letzten Jahres abgelegt. Sie macht jeden Tag Spass in der Arbeit, ist eine echte Allrounderin und für jede Sparte offen. Bestens für Dressur und Freizeit geeignet.

Februar 2024


Fürst von Stein S Dt. Sportpferd
geb. 2019 Fuchs Wallach WH: z.Z.164 cm
v. Freiherr von Stein
a.d. St.Pr.St.Madonna v. Rohdiamant - Lucarlo
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Fürst von Stein S ist ein freundlicher, umgänglicher und noch etwas schüchterner DSP- Wallach. Er ist sehr menschenbezogen und sucht eine Vertrauensperson, mit welcher er dann durch Dick und Dünn gehen kann. "Onkel Fuchs" besitzt gute Grundgangarten, hat bereits erste kleine Hindernisse unter dem Sattel überwunden und eine Feldleistungsprüfung für Stuten und Wallache erfolgreich absolviert.

Mai 2023


Freifrau von Stein S Dt. Sportpferd
geb. 2019 Schwarzbraun Stute WH: 167 cm
v. Freiherr von Stein
a.d. Verb.Pr.St.Fantasy S v. Renier - Florestan I
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Freifrau von Stein S ist eine sehr freundliche und anhängliche sowie mit drei guten Grundgangarten ausgestattete 4jährige DSP-Stute. Sie war im letzten Jahr Reservesiegerin der 3j. dressurbetont gezogenen Stuten beim Sächs.-Thür. Stutenchampionat in Wolfersdorf, hat im Oktober ihre Stutenleistungsprüfung absolviert und mittlerweile die Staatsprämie erhalten.
Außerdem war sie bereits in Reitpferdeprüfungen am Start und konnte einen Sieg sowie einen 2.Platz für sich verbuchen.

Mai 2023


Maegan S Dt. Sportpferd
geb. 2019 Braun Stute WH: ca.170 cm
v. Quanta Costa
a.d. St.Pr.St.Maisie S v. Rock for You - Rohdiamant
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Maegan S ist eine noch recht jugendliche und damit in deutlicher körperlicher Entwicklung stehende 4j. DSP-Stute mit Anwartschaft auf die Staatsprämie. Sie hat erst kürzlich ihre Stutenleistungsprüfung mit einem Gesamtergebnis von 8,0 abgelegt. Beim Freispringchampionat in Mühlberg im April diesen Jahres konnte sie sich trotz ihrer dressurbetont gezogenen Abstammung an 4.Stelle platzieren.
Außerdem war Maegan S bereits zweimal in Reitpferdeprüfungen am Start - dabei war sie einmal drittplatziert und konnte einmal die Prüfung als Siegerin beenden.

Mai 2023


San Francisco S Dt. Sportpferd
geb. 2016 Rappe Wallach WH: 163 cm
v. Sir Heinrich
a.d. St.Pr.St.West Virginia S v. Ituango xx - Rubinstein I
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

San Francisco S ist ein im kleineren Rahmen stehender Wallach mit guten Grundgangarten und guter Springanlage und könnte damit interessant für einen vielseitigen Reiter sein. Er ist sehr freundlich und umgänglich, außerdem völlig unkompliziert beim Schmied und beim Verladen.
Leider hat San Francisco S wegen coronabedingten Turnierausfällen im vergangenen Jahr noch keine Chance gehabt mal Turnierluft schnuppern zu können. Dafür hat aber im September sehr erfolgreich eine Feldleistungsprüfung für Stuten und Wallache absolviert und hierbei ein Endergebnis von 8,03 erreicht.
San Francisco S befindet sich im aktuellen Verkaufslot der diesjährigen Moritzburger Verkaufspferdewoche.
März 2021


Florance S Dt. Sportpferd
geb. 2017 Braun Stute WH: 163 cm
v. Sir Heinrich
a.d. Verb.Pr.St. Fantasy S v. Renier - Florestan I
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Florance S ist eine dreijährige Stute, die bereits als Saugfohlen zur Fohlenschau in der Bewegung mit vorzüglich bewertet wurde. Sie ist seit August diesen Jahres unter dem Sattel und gibt sich dabei schon sehr gelassen. Bereits Ende September konnte sie deshalb ihre Stutenleistungsprüfung absolvieren, bei der sie ins-besondere mit ihren Grundgangarten und der Rittigkeit überzeugen und mit einem Gesamtergebnis von 7,85 (Teilnote Dressur: 8,25) die Prüfung ablegen konnte.
Damit hat sie nun auch alle Anforderungen für die Vergabe der Staatsprämie erfüllt.

Oktober 2020


Ramington S Dt. Sportpferd
geb. 2015 Braun Wallach WH: 174 cm
v. Ramazzotti de Grande
a.d. Samira v. Dijon - Liberty Son
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Ramington S ist ein sehr großrahmiger Wallach mit guten Grundgangarten und liebenswertem Charakter. Er ist neugierig, unerschrocken und immer für Neues zu haben. Er ist kein "Langweiler" und liebt Abwechslung. Ramington hat bereits Turniererfahrung, war mehrfach in Reitpferdeprüfungen platziert und hat Dressurpferde-prüfung Kl.A gewonnen. Außerdem hat er etwas Spring- und Geländeerfahrung und wurde anvoltigiert - hierfür zeigt er eine besondere Eignung.

Oktober 2020


Brandy S Dt. Reitpony
geb. 2016 Fuchs Wallach WH: 147
v. Bon Jovi
a.d. St.Pr.St. Miami v. Arts Arason- Da Capo
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Brandy S ist der ein Jahr jüngere Vollbruder zu Berlix S, der genauso freundlich und umgänglich ist. Er ist mit drei guten Grundgangarten und tollem Nervenkostüm ausgestattet, und hat zudem noch eine gute Springveranlagung.Brandy S hat zwar noch keine Turniererfahrung, aber dafür eine gute Feldleistungsprüfung für Stuten und Wallache abgelegt und eine Endwertnote von 8,18 erreicht.

Oktober 2020


Berlix S Dt. Reitpony
geb. 2015 Braun Wallach WH: 148
v. Bon Jovi
a.d. St.Pr.St. Miami v. Arts Arason- Da Capo
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Berlix S ist ein Reitponywallach im Endmaß, der ausgesprochen freundlich und umgänglich ist. Mit drei guten Grundgangarten und tollem Nervenkostüm ausgestattet, dabei auch noch einen ordentlichen Sprung machend, empfiehlt er sich als Allrounder für den Reiternachwuchs. Er ist seit November letzten Jahres unter dem Sattel und hat mittlerweile seine ersten Turnierstarts mit Bravour gemeistert. Berlix S war bereits mehrfach erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und Dressurprüfung der Klasse A*.

Juni 2019


Churchill S Dt. Sportpferd
geb. 2014 Braun Wallach WH: z.Z. 168 cm
v. Cheetano
a.d. Verb.Pr.St. My Magic S v. Quidams Quit - Lucarlo
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Churchill S ist ein fünfjähriger Wallach, völlig unerschrocken, neugierig und liebt Abwechslung. Er hat bereits einige Turniererfahrung, war in Gewöhnungs- und Reitpferdeprüfungen platziert, hat Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, hat außerdem Dressurprüfung Klasse E gewonnen und war Dressurpferdeprüfung Klasse L platziert.

Juni 2019


Polly S Dt. Sportpferd
geb. 2015 Braun Stute WH: z.Z. 165 cm
v. Rock For You
a.d. Verb.Pr.St. Pina Colada S v. Ramazzotti de Grande - Don Romantic-Sandro Hit
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Polly S ist eine gerade dreijährige charmante Stute. Sie ist durchaus sensibel und sehr anhänglich, verfügt über drei gute GGA und befindet sich altersgemäß noch in körperlicher Entwicklung. Sie ist seit Juni diesen Jahres unter dem Sattel und verhält sich dabei ausgesprochen anständig.

September 2018


Fatima S Dt. Sportpferd
geb. 2014 Dunkelfuchs Stute WH: z.Z. 158 cm
v. Starlight Express
a.d. Verb.Pr.St. Fantasy S v. Renier - Florestan I
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Fantasy S ist eine brave dreijährige Stute mit guten Umgangsformen und Grundgangarten. Sie steht im kleineren Rahmen, deckt jedoch durch viel Rumpftiefe den Reiter gut ab. Sie ist seit August unter dem Sattel und bereits nach dieser relativ kurzen Zeit sehr rittig und brav. Ende September ging sie daher bereits zu unserem Dressurturnier mit und platzierte sich in Reitpferde- und Gewöhnungsprüfung jeweils an zweiter Stelle.

Oktober 2017


Dark Magic S Dt. Sportpferd
geb. 2012 Dunkelbraun Wallach WH: z.Z. 160 cm
v. Decurio
a.d. St.Pr.St. Mariella v. Lucarlo - Diego
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Dark Magic S ist ein fünfjähriger, dunkelbrauner und liebenswerter Wallach mit guten Grundgangarten. Er steht im kleineren Rahmen, deckt jedoch durch viel Rumpftiefe den Reiter sehr gut. Er ist seit August letzten Jahres unter dem Sattel und hat bereits einige Turnier-erfahrung. Dabei platzierte er sich in einer Gewöhnungs-prüfung und mehrfach in Dressurpferdeprüfungen der Kl.A, wobei er bisher 2x die Prüfung als Sieger beenden konnte

Juni 2017


Rawlings S Dt. Sportpferd
geb. 2013 Dunkelbraun Wallach WH: z.Z. 165 cm
v. Ramazzotti de Grande
a.d. St.Pr.St. Wyoming v. Rubinstein I - Brentano II
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Rawlings S ist ein vierjähriger, dunkelbrauner und sehr anhänglicherWallach mit guten Grundgangarten. Er steht im mittleren Rahmen, ist seit Anfang diesen Jahres unter dem Sattel und hat bereits Gewöhnungsprüfung für Reitpferde gewonnen.

Juni 2017


Roosevelt S Dt. Pferd
geb. 2012 Fuchs Wallach WH: z.Z. 170 cm
v. Ramazzotti de Grande
a.d. St.Pr.St. Wyoming v. Rubinstein I - Brentano II
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Roosevelt S ist ein vierjähriger Fuchswallach, der sich noch deutlich in körperlicher Entwicklung befindet. Daher ist er auch erst seit dem Sommer diesen Jahres unter dem Sattel. Er hat bereits zwei Turnierstarts absolviert und ist platziert in Gewöhnungsprüfung. Roosevelt S ist Vollbruder zu Rhode Island S, der fünfjährig bereits zahlreiche Siege und Platzierungen bis einschließlich Klasse L im Dressurviereck vorweisen kann.

Dezember 2016


Rhode Island S Dt. Sportpferd
geb. 2011 Braun Wallach WH: z.Z. 168 cm
v. Ramazzotti de Grande
a.d. St.Pr.St. Wyoming v. Rubinstein I - Brentano II
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Rhode Island S ist ein fünfjähriger brauner Wallach, der unter dem Sattel bereits weit gefördert wurde. Er hat zahlreiche Turniererfolge im Dressurviereck von Reitpferdeprüfung bis Dressurprüfung Klasse L vorzuweisen und könnte in Dressurpferdprüfung der Kl. M vorgestellt werden.

September 2016


Model S Dt. Sportpferd
geb. 2011 Braun Stute WH: z.Z. 167 cm
v. Quidams Quit
a.d. St.Pr.St. Mariella v. Lucarlo - Diego
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Model S ist eine fünfjährige Verbandsprämienstute. Sie hatte im letzten Jahr bereits ein Fohlen, hat ihre Stutenleistungsprüfung erfolgreich abgelegt und außerdem schon Turnierluft geschnuppert.
Ihr Vater war bisher siegreich in Springprüfungen bis Kl. M**, ihre Mutter war erfolgreich im Sporteinsatz in Dressur und Springen bis Kl. M.
Model`s ein Jahr ältere Vollschwester My Magic S hat bisher Turniererfolge in Dressurpferdprüfungen bis Kl. M.

Juni 2016


Pina Colada S Dt. Sportpferd
geb. 2011 Braun Stute WH: z.Z. 165 cm
v. Ramazzotti de Grande
a.d. Verb.Pr.St. Pearly v. Don Romantic-Sandro Hit
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Pina Colada S ist eine sehr schick aufgemachte Stute in kleinerem Rahmen. Sie hatte im letzten Jahr bereits ein Fohlen, hat ihre Stutenleistungsprüfung erfolgreich abgelegt und außerdem schon Turnierluft geschnuppert. Sie ist platziert in Gew.-Püfung, Dressurpferdeprüfung Kl.A sowie Dressurprüfung Kl.E.

Mai 2016


Rastelli S Dt. Sportpferd
geb. 2011 Braun Wallach WH: z.Z. 167 cm
v. Ramazzotti de Grande
a.d. Verb.Pr.St. Happening v. Londonderry - Hohenstein
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Rastelli S ist ein liebenswerter junger Wallach, der ziemlich personenbezogen ist und sich noch in deutlicher körperlicher Entwicklung befindet. Er ist erst seit kurzem unter dem Sattel.

Juni 2015


Chantreè S Dt. Sportpferd
geb. 2010 Fuchs Wallach WH: z.Z. 170 cm
v. Cato
a.d. St.Pr.St. Mona Lisa v. Liberty Son - Lucarlo
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Chantreè S ist ein großrahmiger, kompakter, sehr gutmütiger und anhänglicher Fuchswallach aus eigener Zucht. Er besitzt viel Schwung, ist z.Z.170 cm groß und kann bereits zahlreiche Siege und Platzierungen in Reitpferde- und Dressurpferde-prüfungen der Klasse A vorweisen. Vater Cato war in Dressurprüfungen bis GP erfolgreich, Mutter Mona Lisa konnte neben ihrem Zuchteinsatz Erfolge im Dressurviereck bis Kl.M** verbuchen.

Video: http://youtu.be/fgCPNxPuGu0 /von Mai`14

November 2014


Milky Way S Dt. Reitpony
geb. 2010 Fuchs Stute WH: 145 cm
v. Prince Charming
a.d. St.Pr.St. Miami v. Arts Arason - Da Capo
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Milky Way S ist eine liebenswerte "bunte" Reitponystute aus eigener Zucht, die bereits ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt hat und dabei vom Fremdreiter eine 8,5 für die Rittigkeit erhielt. Sie ist Verbandsprämienstute und war auch schon erfolg-reich im Turniereinsatz in Reitpferde-, Gewöhnungs- und Dressurpferdeprüfungen der Kl.A.

Video: http://youtu.be/QWZnFm2KT4k

September 2014


Big Boy S Dt. Reitpony
geb. 2009 Fuchs Wallach WH:153 cm
v. Bumerang
a.d. Manitta v. Ibn Galal ox 22 - Staps
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel, Bucha

Big Boy S ist ein sehr braver, unkomplizierter und menschenbezogener Reitponywallach. Er ist leichtrittig und ist eifrig bei der Arbeit. Auch im Gelände geht er sicher. Big Boy S hat eine Feldleistungsprüfung abgelegt, hat Gewöhnungsprüfung gewonnen und kann Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A aufweisen

Oktober 2013


Rochè Dt.Sportpferd
geb. 2008 Braun Wallach WH: 165 cm
v. Ruben As
a.d. Indiane xx v. Jarabub xx - Fahnenträger xx
Z.: Fam.Koch, Kraftsdorf

Rochè ist ein spät geborener und sich noch deutlich in der Entwicklung befindender Halbblüter. Er ist sehr freundlich und ausgeglichen im Charakter, geht auch völlig unerschrocken mit dem nötigen Vorwärtsdrang im Gelände und empfielt sich damit für den Vielseitigkeitssport.

 

 

 

Februar 2013



Happening Dt. Sportpferd
geb. 2006, Dunkelbraun, Stute, WH: 162 cm
v. Londonderry
a.d. Happy Day v. Hohenstein - Bolero
Z.:
Franz Temmen, Neuenkirchen

Happening wurde bereits in unserem Stall geboren, ist hier aufgewachsen und wurde hier angeritten. Sie besticht durch ihre sehr elastischen Bewegungen mit viel Schwung.
Happening ist eine sehr blutgeprägte Stute. Sie ist sensibel, brav im Umgang und wurde bereits in Dressurpferdeprüfungen sowie Dressurprüfungen der Klasse A vorgestellt.
2011 hatte sie ein Hengstfohlen v. Ramazzotti de Grande bei Fuß, welches sich ebenfalls hoch-elastisch zu bewegen weiß und sich jetzt bei uns in der Aufzucht befindet.

Oktober 2012


Hoftänzerin S Dt.Sportpferd, St.Pr.
geb. 2008 Fuchs Stute WH: 173 cm
v. Hoftanz
a.d. Happy Day v. Hohenstein - Bolero

Die Staatsprämienstute Hoftänzerin S ist eine recht großrahmige, jedoch super leichtrittige Stute, die seit einem knappen Jahr unter dem Sattel ist. Sie wurde allerdings nicht durchgängig gearbeitet, da sie tragend war und zur Zeit noch ein sehr bewegungsstarkes Stutfohlen v. Decurio bei Fuß führt. Dennoch wurde sie bereits erfolgreich in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der
Klasse A an den Start gebracht.

 

 

August 2012

Reniero S Dt. Sportpferd
geb. 2008, Rappe, Wallach, WH: 170 cm
v. Renier
a.d. Fineß v. Florestan I - Playboy
Z.:
Franz Temmen, Neuenkirchen

Reniero S ist ein großrahmiger Rappwallach, welcher brav im Umgang ist und sich sehr lernfreudig unter dem Sattel zeigt. Er wurde im Frühjahr diesen Jahres angeritten und konnte sich bereits in zwei Reitpferdeprüfungen turniersportlich präsentieren.

 

 

 

Juli 2012

It`s Cool Man Deutsches Reitpony
geb. 2007, Fuchs, Wallach, WH: 153 cm
v. Ituango xx
a.d. Manitta*** v. Ibn Galal ox - Staps
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpel

...der Name ist Programm.
It`s Cool Man ist ganz brav im Umgang, auch beim Schmied und beim Verladen. Er ist bereits Dressur-
pferdeprüfung Kl. A sowie Dressurprüfung Kl. A
platziert.

Video

Mai 2011

Arthur Haflinger
geb.2008, Fuchs, Wallach, WH: 142 cm
v. Albertus***
a.d. Harmony St.Pr. v. Sandor*** - Achilles
Z.: Renè Lindig, Bodelwitz

Arthur ist altersgemäß geritten und bei uns nach Absprache mit dem Besitzer zu besichtigen bzw.Probe zu reiten.

 

Februar 2011



Mona Lisa St. Pr.** Dt. Sportpferd
geb. 2003; Braun; Stute; WH 167 cm
v. Liberty Son Pr.H***
a.d. Mariella St.Pr.*** v. Lucarlo - Diego
Z.: Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel

Mona Lisa ist Vollschwester zu Landvogt (über
PSI `02 520.000,- € nach England verkauft).
Sie hat in vier Zuchtjahren vier Fohlen gebracht und hat außerdem Sporterfolge in Basis- Aufbau- und Dressurprüfungen bis Klasse M vorzuweisen.

 

Juni 2010



Wina St.Pr. Dt. Sportpferd
geb.2006; Braun; Stute, WH: 170 cm
v. Ruben As Pr.H**
a.d. Würde St.Pr. v. Grossist - Dillon
Z.: Doris Bauerfeind ; Saalfeld

Wina haben wir als Absatzfohlen zugekauft ,
aufgezogen und dem Alter entsprechend ausgebildet.
Sie war bereits siegreich in Reitpferdeprüfungen und ist in Gewöhnungsprüfungen platziert.
Zur Zeit hat sie ein Hengstfohlen von Formidabel bei Fuß.

 

März 2010

Ruland   Dt. Sportpferd
geb. 08.04.05  Fuchs, Wallach, WH: 167 cm
v. Renier Pr.H.**
a.d. Maika v. Van Deyk – Louidor
Z.: Helmut Ruhe, Mittelhausen

Ruland haben wir als Absatzfohlen zugekauft und aufgezogen.
Jetzt hat er bereits zahlreiche Siege und Platzierungen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L, außerdem Dressurprf. Kl. L-Tr. platziert.

 

 

Februar 2010


 
 



 

Copyright by Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel
Last Update: 10.04.2024