Impressum | Links

 
 
Unbenanntes Dokument

News 2024

Der diesjährige Jungzüchtertag ...

... in Vorbereitung auf den Jungzüchterwettbewerb in Erfurt zur Messe "Reiten-Jagen-Fischen+Forst" fand am 10.März bei uns statt. Entsprechend der Altersgruppen konnten an verschiedenen Stationen das Vormustern der Pferde und Ponys auf der Dreiecksbahn trainiert, Kenntnisse über Anatomie, Pferdegesundheit und typische Pferdekrankheiten sowie in der Pferdefütterung erworben, das Frisieren und Herausbringen der Pferde geübt und eine Menge theoretisches Wissen rund um´s Pferd angeeignet werden.
Außerdem gab es für alle Teilnehmer Mittagessenund am Ende frisch gebackene Waffeln mit Kakao.




Eine gelungene Überraschung ...

... gab es für uns am 09.März.Nachdem wir die ganze Nacht auf das Fohlen gewartet hatten und nichts geschah, gingen unsere tragenden Stuten morgens wie gewohnt zusammen auf die Koppel. Eine halbe Stunde später gab es dann im strahlenden Sonnenschein ein Fohlen ... Die Mutter, unsere St.Pr.St. Mamma Mia S (links im Bild), machte sich nichts daraus und ließ die "Tanten" den neuen Nachwuchs gleich besichtigen. Da die Temperaturen jedoch recht frisch waren, ging es dann mit Fohlen auf dem Arm doch lieber erst einmal in den Stall, wo der Neuankömmling von den anderen wiehernd begrüßt wurde. Der kleine palominofarbene Reitponyhengst mit Blesse und vier weißen Füßen hat den Oberpörlitzer Hengst DJ zum Vater.


Das diesjährige Faschingsreiten ...

... des Pferdesportvereins Bucha e.V. fand am 09.Februar in unserer Reithalle statt. Bei lustigen Reiterspielen mit Musik wurde um die schnellsten Zeiten gekämpft. Im Anschluss daran fand die Kostümprämierung statt, bei der Schleifen und kleine Ehrenpreise überreicht wurden.
Außerdem gab es Kakao und selbstgebackene Faschingskrapfen.




Ein geplanter Anbau ...

... an unserer Reithalle wurde kurzfristig auf- und fertig gestellt. Hier soll zukünftig vor Witterungseinflüssen geschützt ein Laufband für Pferde zu deren Trainingsergänzung untergebracht und genutzt werden.



















































 
 



 

Copyright by Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel
Last Update: 14.03.2024